Über mich

Früher....

...habe ich nach meiner Ausbildung zum Restaurant- fachmann in Dortmund u. Bottrop, im Baiersbronner Hotel Bareiss gearbeitet. Danach zog es mich als Sommelier ins ***Restaurant Sonnora und anschließend zu Juan Amadors **Restaurant Câreme. Aus familiären Gründen kehrte ich 2003 wieder zurück ins Ruhrgebiet. In Essen kam ich dann bei einem Wein-und Spirituosenhändler unter. Hier gab es für mich viel zu lernen und so blieb ich dort auch fünf Jahre. Dann war die Zeit gekommen, es musste sich was tun, es musste weiter gehen... Auf in die Selbständigkeit!

Bis vor kurzem...

 ...habe ich das ENOPOLIO in einer denkmalgeschützten Mühle in Bottrop gemeinsam mit meiner Familie geführt. Hier habe ich meine Existenz gegründet, neben dem Einzelhandel abends auch eine Gastronomie betrieben, Feste ausgerichtet, Weinproben kommentiert, hier habe ich fünf intensive und erfolgreiche Jahre mit einem tollen Team verbracht. Die unsichere Mietsituation und mein Wunsch mich in Zukunft beruflich ausschließlich mit dem Handel befassen zu wollen, ließen mich meinen Blick nach vorne richten und zwei Straßen weiter ziehen.

Heute...

...firmiert mein junges Unternehmen unter Blumenstr. 6a in Bottrop. Eigene Parkplätze, eine barrierefreie Verkaufsfläche und ein ebenerdiges Lager erleichtert mir mein Leben sehr. Und das alles in einer der besten Ecken der Stadt! La vita é bella! Schauen Sie mal rein, es gibt auch guten Espresso...

 

Bis bald Ihr

 

Ignazio Amante

Team

Geschäftsführer

 

Ignazio A. Amante

Weinenthusiast

 

 

Telefon: +49 2041 7713424

E-Mail: info@wein-bottrop.de

Öffnungszeiten:

 

Dienstags bis Freitags:

 

10 - 19 Uhr

 

Samstags:

10 - 14 Uhr

 

Rosenmontag: Geschlossen!

 

Individuelle Termine nach vorheriger Absprache möglich!

 

 

KONTAKT

ENOPOLIO GmbH
Blumenstr. 6a
46236 Bottrop

02041 7713424

info@wein-bottrop.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt